Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Hertlein Julia

 
[ZUR PERSON]
E-Mail: julia_hertlein@gmx.de
[AUSBILDUNG]
Abitur: Maristengymnasium Fürstenzell
Studium: Bachelor Medien und Kommunikation (Uni Passau)

Universidade de Vigo (Spanien): Relaciones públicas y comunicación audivisual

Master Kommunikationswissenschaft (Uni Salzburg)
Auslandsaufenthalte:  Lyon, Frankreich: Schüleraustausch

Vigo, Spanien: Auslandssemester und Sprachkurs

Windhoek, Namibia: (Gastredakteurin)

Österreich: Studium sowie Freie Journalistin
Fremdsprachen: englisch, spanisch, portugiesisch, französisch, italienisch
[MEDIEN]
PNP-Praktika: 2 Monate Lokalredaktion Pocking (vor Stipendium)
2 Monate Lokalredaktion Eggenfelden
2 Monate Lokalredaktion Altötting
2,5 Monate Lokalredaktion Landau
4 Monate Lokalredaktion Pfarrkirchen
2 Monate Sportredaktion
Externe Praktika: 2 Monate Allgemeine Zeitung Namibia (www.az.com.na)
2 Monate Bayerisches Fernsehen
2 Monate Oberösterreichische Nachrichten (www.nachrichten.at)
post-PNP: BMW Group: Kommunikation/ Wertschöpfungsorientiertes Produktionssystem (WPS)
Zukunftswunsch: Gesund beiben
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Florian TöpflFlorian Töpfl,
ehemaliger Stipendiat


"Ich habe es immer sehr genossen, schon früh und während des Studiums zu arbeiten. In den Semesterferien tauchte man ab in eine ferne Welt aus Zeitdruck und Feierabend, Kindergeschrei und Familienurlaub, Karriereleitern und Tarifstufen. Nach zwei, drei Monaten tauchte man wieder auf, genoss die Studententage unter freiem Himmel und hatte Zeit zu überlegen, wohin es gehen sollte mit dem Leben."


NEUES VON DEN STIPIS

Tina FinnemannFrau der ersten Stunde war Tina Finnemann beim Kapfinger-Stipendium. Sie beschreibt, wie die Ausbildung ihr persönliche Freiheit ermöglichte... [mehr]