Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Metzger Jens

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Schreiberhauer Straße 39
10317 Berlin
Telefon: 030-29309400
Mobil: 0170-540 31 22
E-Mail: jens.metzger@gmx.de
Geburtstag: 15. August 1972 in Lich
[AUSBILDUNG]
Abitur: 1991 in Butzbach
Studium: 1992-1998 Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien (Diplom-Kulturwirt)
Auslandsaufenthalte:  1988 Gastschüler in Edmonton/ Alberta, Kanada
1993 4 Wochen Sprachkurs in Salamanca, Spanien
1996 6 Wochen Praktikum bei der Deutschen Presse-Agentur, Büro Washington
1996 4 Monate Praktikum bei Goethe-Institut in Atlanta
Fremdsprachen: Englisch Spanisch
[MEDIEN]
Stipendiat: 1994 bis 1998
PNP-Praktika: 8 Monate Lokalredaktion Regen
2 Monate Lokalredaktion Deggendorf
2 Monate Nachrichten- und Wirtschaftsredaktion
2 Monate Sportredaktion
post-PNP: 10/98-05/00 Redakteur in der Passauer Stadtredaktion der PNP
06/00-12/00 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der OnVista AG, Köln
12/00-03/12 Deutscher Städtetag Köln/Berlin
- Redakteur in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Büroleiter des Hauptgeschäftsführers in Berlin.
Seit Juli 2012 Zweiter Pressesprecher der Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin.
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Gerd BrunnerGerd Brunner,
ehemaliger Ausbilder


"Im Institut haben sich immer die Passauer Studierenden zusammengefunden, die weit über das übliche Maß hinaus interessiert und engagiert waren. Die tägliche Zusammenarbeit hat mich gefordert und jung gehalten. Es war eine schöne Zeit."


NEUES VON DEN STIPIS

Tina FinnemannFrau der ersten Stunde war Tina Finnemann beim Kapfinger-Stipendium. Sie beschreibt, wie die Ausbildung ihr persönliche Freiheit ermöglichte... [mehr]