Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Sedlmaier Sandra

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Starnberger Merkur

E-Mail: ssedlmaier@web.de
[AUSBILDUNG]
Abitur: 1989 in Bad Tölz
Studium: 1989-95 Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universtiät Passau
Studienschwerpunkt:Italienischer Kulturraum
Studienabschluss: Diplom-Kulturwirtin
Praktika: 6-8/89 Tölzer Kurier, Lokalredaktion
Auslandsaufenthalte:  10/90 Sprachkurs in Rom
5-6/95 Deutsche Welle TV in Brüssel
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch
[MEDIEN]
Stipendiat: von 1989 bis 1994
PNP-Praktika: 2 Monate Lokalredaktion Deggendorf
6 Monate Lokalredaktion Waldkirchen
2 Monate Lokalredaktion Pocking
3 Monate Lokalredaktion Waldkirchen
2 Monate Magazinredaktion
3 Monate Bayernredaktion
Externe Praktika: 3 Monate bei PNP-Brüsselkorrespondent Gisbert Kuhn
2 Monate Bayerischer Rundfunk, München, Redaktion Oberbayern
post-PNP: 1995-96 Redakteurin in der PNP-Nachrichtenredaktion
1996-97 Redakteurin bei der Zeitschrift Mädchen in München
7/97-12/99 Landshuter Zeitung, Stadtredaktion
1/00-5/00 Nachrichtenagentur ddp
6/00-5/04 Isar-Loisachbote/Geretsrieder Merkur, Außenredaktion Münchner Merkur
ab 6/00 Starnberger Merkur
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Florian TöpflFlorian Töpfl,
ehemaliger Stipendiat


"Ich habe es immer sehr genossen, schon früh und während des Studiums zu arbeiten. In den Semesterferien tauchte man ab in eine ferne Welt aus Zeitdruck und Feierabend, Kindergeschrei und Familienurlaub, Karriereleitern und Tarifstufen. Nach zwei, drei Monaten tauchte man wieder auf, genoss die Studententage unter freiem Himmel und hatte Zeit zu überlegen, wohin es gehen sollte mit dem Leben."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]