Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Finnemann Martina

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Rußöd 6
94116 Hutthurm
Telefon: 08505-922169
E-Mail: tina.finnemann@web.de
Geburtstag: Passau, 19.03.1963
[AUSBILDUNG]
Abitur: 1982 in Passau
Studium: 1982-89 Magisterstudium an den Universtäten Passau und Regensburg
Studienabschluss: Magister Artium
Studienschwerpunkte: Politikwissenschaft, Deutsche Literaturwissenschaft und Deutsche Sprachwissenschaft
Fremdsprachen: Englisch und Italienisch
[MEDIEN]
Stipendiat: von 1985 bis 1989
PNP-Praktika: Bezirksredaktion
Lokalredaktion Pocking
Feuilleton
Innenpolitikredaktion
Externe Praktika: 3 Monate Bayerischer Rundfunk, München, Bayernredaktion
2 Monate Bayerischer Rundfunk, Landesstudio Regensburg
2 Monate Süddeutsche Zeitung, München, Bayernredaktion
post-PNP: 1990-92 Redakteurin bei der Passauer Neuen Presse
seit 1992 Lektorin und Redakteurin beim Neue Presse Fachverlag
seit 1997 verantwortliche Redakteurin der Mitarbeiter-Zeitung des Euro-Druck-Service
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Gerd BrunnerGerd Brunner,
ehemaliger Ausbilder


"Im Institut haben sich immer die Passauer Studierenden zusammengefunden, die weit über das übliche Maß hinaus interessiert und engagiert waren. Die tägliche Zusammenarbeit hat mich gefordert und jung gehalten. Es war eine schöne Zeit."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]