Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Dermietzel Jan

 
[ZUR PERSON]
Adresse: 81545 München
E-Mail: schambatte@gmx.de
Homepage: www.dermietzel.com
[AUSBILDUNG]
Abitur: Leibnizschule Wiesbaden
Studium: Politikwissenschaft, Jura und Psychologie
Studienabschluss: Magister (2005)
Auslandsaufenthalte:  1993-94 APW High School, Parish, New York
2002-03 Auslandssemester in Brüssel (Université libre de Bruxelles)
Fremdsprachen: Englisch, Französisch
[MEDIEN]
Stipendiat: 2000 bis 2004
PNP-Praktika: 2 Monate Redaktion Zwiesel
10 Wochen Redaktion Freyung
2 Monate Redaktion Altötting
2 Monate Redaktion Pocking
6 Monate MENSCHEN in EUROPA
Externe Praktika: 2 Monate ZDF Hauptstadtstudio, Berlin
6 Wochen ZDF-Redaktion WISO, Mainz
3 Monate n-tv, Studio Brüssel
post-PNP: 2005-2006 Trainee der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Passau
2006-2007 Redakteur, Passauer Neue Presse, Ressort Nachrichten, Politik, Wirtschaft
2007-2008 Redakteur, Bayerische Staatszeitung, Ressort Politik und Wirtschaft, München
2009-2011 Manager Public & Media Relations, CMS Hasche Sigle, Berlin
seit 2012 Pressesprecher, FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag, München
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Trieneke KleinTrieneke Klein,
ehemalige Stipendiatin


"Wo sonst hat man die Möglichkeit, neben der akademischen Ausbildung eine berufliche zu absolvieren. Dadurch war ich mit 25 Jahren fertig für den Berufseinstieg als Journalistin. Perfektes Timing!"


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]