Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Niedermeier Thomas

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Eulenweg 14
83064 Raubling
E-Mail: Thomas.Niedermeier@bmw.de
Geburtstag: Passau, 29. 07.1974
[AUSBILDUNG]
Abitur: Abitur: 1992 in Passau
Studium: ab 1993 Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau
Studienschwerpunkte: Nordamerikanischer Kulturraum
Studienabschluss: Diplom-Kulturwirt
Auslandsaufenthalte:  1996-97: Studium an der Universität in Aix-en-Provence, Frankreich
1997: 2 Monate Europabüro der bayerischen Kommunen, Brüssel
Fremdsprachen: Englisch und Französisch
[MEDIEN]
Stipendiat: von 1996 bis 2000
PNP-Praktika: 4 Monate Lokalredaktion Landau an der Isar
2 Monate Lokalredaktion Passau Stadt
2 Monate Lokalredaktion Burghausen
6 Monate Bayernredaktion
Externe Praktika: 1 Monat Bundespresseamt, Auslandsabteilung, Bonn
1,5 Monate Europabüro der bayerischen Kommunen, Brüssel
2 Monate BMW-Zeitung München
post-PNP: 2000-03 BMW Werk Dingolfing
seit 2003 BMW Group München
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Katharina PatermannKatharina Patermann,
ehemalige Stipendiatin


"Passau ohne PNP? Ich bin versucht zu behaupten, erst PNP-Lehrjahre geben Passauer Studienjahren richtig Sinn."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]