Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Niedermeier Thomas

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Eulenweg 14
83064 Raubling
E-Mail: Thomas.Niedermeier@bmw.de
Geburtstag: Passau, 29. 07.1974
[AUSBILDUNG]
Abitur: Abitur: 1992 in Passau
Studium: ab 1993 Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau
Studienschwerpunkte: Nordamerikanischer Kulturraum
Studienabschluss: Diplom-Kulturwirt
Auslandsaufenthalte:  1996-97: Studium an der Universität in Aix-en-Provence, Frankreich
1997: 2 Monate Europabüro der bayerischen Kommunen, Brüssel
Fremdsprachen: Englisch und Französisch
[MEDIEN]
Stipendiat: von 1996 bis 2000
PNP-Praktika: 4 Monate Lokalredaktion Landau an der Isar
2 Monate Lokalredaktion Passau Stadt
2 Monate Lokalredaktion Burghausen
6 Monate Bayernredaktion
Externe Praktika: 1 Monat Bundespresseamt, Auslandsabteilung, Bonn
1,5 Monate Europabüro der bayerischen Kommunen, Brüssel
2 Monate BMW-Zeitung München
post-PNP: 2000-03 BMW Werk Dingolfing
seit 2003 BMW Group München
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Gerd BrunnerGerd Brunner,
ehemaliger Ausbilder


"Im Institut haben sich immer die Passauer Studierenden zusammengefunden, die weit über das übliche Maß hinaus interessiert und engagiert waren. Die tägliche Zusammenarbeit hat mich gefordert und jung gehalten. Es war eine schöne Zeit."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]