Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Zimmermann Anna

 
[ZUR PERSON]
Telefon: 0851/802-304
E-Mail: anna.zimmermann@pnp.de
[AUSBILDUNG]
Ausbildung: seit 08/2017: Online-Redakteurin Neue Presse Multimedia GmbH
Studium: 04/2013 - 10/2016: Bachelor Medien und Kommunikation
Praktika: 09/2012 - 10/2012: Beilagen-/Reiseredaktion Passauer Neue Presse
Graswald . Heiligtag GmbH & CO. KG, Full-Service-Agentur für Kommunikation, Design und Marketing
Auslandsaufenthalte:  Bournemouth (GB), Sprachreise
Fremdsprachen: Englisch und Spanisch
[MEDIEN]
Medienerfahrung: Freie Mitarbeit Passauer Neue Presse (Beilagen-/Reiseredaktion
Redaktion Passau Stadt & Land)
Stipendiat: seit 2014
PNP-Praktika: 02/2014 - 03/2014: Redaktion Eggenfelden, Rottaler Anzeiger
09/2014 - 10/2014: Redaktion Passau Stadt
03/2015 - 10/2015: Redaktion Passau Land
02/2016 - 03/2016: Redaktion Passau Land
11/2016: Nachrichten-/Bayernredaktion
12/2016: Onlineredaktion

Externe Praktika: 01/2017 - 03/2017: Bavaria Fernsehproduktions GmbH, Geiselgasteig, PR
07/2017: Bayerischer Rundfunk, München, Redaktion Religion und Orientierung
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Stephan Russ-MohlProf. Dr. Stephan Russ-Mohl,
Universität Lugano


"Ich war immer der Überzeugung, dass sich weder allein an der Uni noch in der Redaktion alles lernen lässt, was ein guter Journalist wissen oder können muss. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und einem Medienunternehmen, das möglichst ortsansässig und trotzdem international vernetzt sein sollte, scheint mir die beste Ausgangsbedingung für hohe Qualität in der Journalisten-Ausbildung zu sein. Diese Voraussetzung ist in Passau erfüllt."


NEUES VON DEN STIPIS

Matthias SchmidtMatthias Schmidt ist redaktioneller Koordinator bei der Stuttgarter Zeitung. Das Kapfinger-Stipendium war für ihn der ideale Weg in den Journalismus... [mehr]