Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Bernard Simone

 
[ZUR PERSON]
E-Mail: simone.bernard@pnp.de
Geburtstag: 31.01.1992
[AUSBILDUNG]
Abitur: 2011, Gymnasium Waldkraiburg
Studium: 2011-2014 Governance and Public Policy/Staatswissenschaften
Praktika: März/April 2013: Verlag arsEdition, Kindersachbuchlektorat
Auslandsaufenthalte:  Juli bis Dezember 2008 Gastschulaufenthalt in Orewa, Neuseeland
Fremdsprachen: Englisch: flüssig
Schulfranzösisch
Spanisch: Niveau B2
[MEDIEN]
Medienerfahrung: März 2012: Waldkraiburger Nachrichten
Stipendiat: seit März 2013
PNP-Praktika: September/Oktober 2012: Alt-Neuöttinger Anzeiger
Juli und August 2013: Burghauser Anzeiger
September bis Dezember 2014: MENSCHEN in EUROPA, Medienbetreuung
Januar 2015: PNP-Feuilletonredaktion
Februar 2015: PNP-Onlineredaktion
März bis August 2015: Trostberger Tagblatt
Externe Praktika: Mai und Juni 2013: Erdinger SZ
September bis November 2015: GEO Epoche, Hamburg
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Stephan Russ-MohlProf. Dr. Stephan Russ-Mohl,
Universität Lugano


"Ich war immer der Überzeugung, dass sich weder allein an der Uni noch in der Redaktion alles lernen lässt, was ein guter Journalist wissen oder können muss. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und einem Medienunternehmen, das möglichst ortsansässig und trotzdem international vernetzt sein sollte, scheint mir die beste Ausgangsbedingung für hohe Qualität in der Journalisten-Ausbildung zu sein. Diese Voraussetzung ist in Passau erfüllt."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]