Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Bernard Simone

 
[ZUR PERSON]
E-Mail: simone.bernard@pnp.de
Geburtstag: 31.01.1992
[AUSBILDUNG]
Abitur: 2011, Gymnasium Waldkraiburg
Studium: 2011-2014 Governance and Public Policy/Staatswissenschaften
Praktika: März/April 2013: Verlag arsEdition, Kindersachbuchlektorat
Auslandsaufenthalte:  Juli bis Dezember 2008 Gastschulaufenthalt in Orewa, Neuseeland
Fremdsprachen: Englisch: flüssig
Schulfranzösisch
Spanisch: Niveau B2
[MEDIEN]
Medienerfahrung: März 2012: Waldkraiburger Nachrichten
Stipendiat: seit März 2013
PNP-Praktika: September/Oktober 2012: Alt-Neuöttinger Anzeiger
Juli und August 2013: Burghauser Anzeiger
September bis Dezember 2014: MENSCHEN in EUROPA, Medienbetreuung
Januar 2015: PNP-Feuilletonredaktion
Februar 2015: PNP-Onlineredaktion
März bis August 2015: Trostberger Tagblatt
Externe Praktika: Mai und Juni 2013: Erdinger SZ
September bis November 2015: GEO Epoche, Hamburg
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Florian TöpflFlorian Töpfl,
ehemaliger Stipendiat


"Ich habe es immer sehr genossen, schon früh und während des Studiums zu arbeiten. In den Semesterferien tauchte man ab in eine ferne Welt aus Zeitdruck und Feierabend, Kindergeschrei und Familienurlaub, Karriereleitern und Tarifstufen. Nach zwei, drei Monaten tauchte man wieder auf, genoss die Studententage unter freiem Himmel und hatte Zeit zu überlegen, wohin es gehen sollte mit dem Leben."


NEUES VON DEN STIPIS

Julia HertleinJulia Hertlein steht noch am Anfang ihres Stipendiums - und konnte bei ihrem Lokalpraktikum in Altötting den Papstbesuch miterleben... [mehr]