Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Korn Corinna

 
[ZUR PERSON]
[AUSBILDUNG]
Abitur: Abitur 2010
Studium: BA und MA International Cultural and Business Studies (Universität Passau)
Auslandsaufenthalte:  Auslandssemester in Sevilla (Spanien)
Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Französisch
[MEDIEN]
Stipendiat: 1. Februar 2011 bis 29. Februar 2016
PNP-Praktika: 3 Monate Osterhofen
2 Monate Simbach
2 Monate Pfarrkirchen
3 Monate Pocking
2 Monate Online+Nachrichtenredaktion
Externe Praktika: 2 Monate Deutsche Botschaft, Washington D.C., Presseabteilung
1 Monat Umwelt-Projekt-Management GmbH, München, internationales Marketing und Kommunikation
2 Monate Akademie für Politische Bildung Tutzing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
3 Monate Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, Internationale Kommunikation
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Stephan Russ-MohlProf. Dr. Stephan Russ-Mohl,
Universität Lugano


"Ich war immer der Überzeugung, dass sich weder allein an der Uni noch in der Redaktion alles lernen lässt, was ein guter Journalist wissen oder können muss. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und einem Medienunternehmen, das möglichst ortsansässig und trotzdem international vernetzt sein sollte, scheint mir die beste Ausgangsbedingung für hohe Qualität in der Journalisten-Ausbildung zu sein. Diese Voraussetzung ist in Passau erfüllt."


NEUES VON DEN STIPIS

Matthias SchmidtMatthias Schmidt ist redaktioneller Koordinator bei der Stuttgarter Zeitung. Das Kapfinger-Stipendium war für ihn der ideale Weg in den Journalismus... [mehr]