Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Hoffmann Julian B.

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart
Telefon: +49 711 911 28564
E-Mail: hoffmann.julian1[at]gmail.com
Geburtstag: 18.03.1987
[AUSBILDUNG]
Abitur: 2007 am Nymphemburger Gymnasium, München.
Studium: Oktober 2008 - August 2011: BA Medien- und Kommunikationswissenschaft, Universität Passau.
Seit Oktober 2012: MA Public Relations, Bournemouth University, UK
Fremdsprachen: Englisch, Spanisch
[MEDIEN]
Stipendiat: 2009-2012
PNP-Praktika: September 2008: Redaktion Passau Stadt
August-Oktober 2009: Redaktion Landau a.d. Isar
März-Mai 2010: Redaktion Landau a.d. Isar
September-November 2010: Menschen in Europa
März-Mai 2011: Redaktion Vilshofen
August - Dezember 2011: Menschen in Europa
Januar 2012: Newsdesk
Februar 2012: Sport-Redaktion
Externe Praktika: März - Juni 2012: Interne Kommunikation Porsche AG
Juni - August 2012: Süddeutsche Zeitung, Sportressort
post-PNP: Seit September 2013: Unternehmenskommunikation, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Walter SchweitzerProf. Dr. Walter Schweitzer,
ehem. Rektor der Universität Passau


"Tief beeindruckt bin ich von den beachtlichen Karrieren im Medienbereich, die die Stipendiaten/Innen seit ihrem Abschluss ihrer Zusatzqualifikation am Institut und ihren Examen an unserer Universität in den verschiedensten Fächern nach ihrem Berufseinstieg im Medienbereich durchlaufen haben."


NEUES VON DEN STIPIS

Julia HertleinJulia Hertlein steht noch am Anfang ihres Stipendiums - und konnte bei ihrem Lokalpraktikum in Altötting den Papstbesuch miterleben... [mehr]