Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
aktiveehemalige

Stipendiatensuche
Suche:

Miller Charlotte

 
[ZUR PERSON]
Adresse: Apartado de correos 5
07350 Binissalem
Mallorca
E-Mail: m_charlotte@hotmail.com
Geburtstag: Passau, 16.12.1974
[AUSBILDUNG]
Abitur: 1994 in Zwiesel
Studium: 1995 Magisterstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
seit 1996 Magisterstudium an der Universität
Passau
Schwerpunkte: Spanische Literaturwissenschaft, Geschichte und Politikwissenschaft
Abschluss: Magister Artium


Auslandsaufenthalte:  1991-92 Ein Schuljahr in Madrid, Spanien
1998 2 Monate Praktikum in Madrid, Spanien
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch und Katalanisch
[MEDIEN]
Stipendiat: seit 1996
PNP-Praktika: 5 Monate Lokalredaktion Deggendorf
5 Monate Lokalredaktion Freyung
1 Monat Beilagenredaktion
1 Monat Bayernredaktion
Externe Praktika: 2 Monate El Mundo, Madrid, Spanien
2 Monate Europabuero, Bayerische Gemeinde in Brüssel
post-PNP: seit 08/2000 Redakteurin bei El Mundo / El Día de Baleares
 
 

DAS SAGEN EXPERTEN...

Florian TöpflFlorian Töpfl,
ehemaliger Stipendiat


"Ich habe es immer sehr genossen, schon früh und während des Studiums zu arbeiten. In den Semesterferien tauchte man ab in eine ferne Welt aus Zeitdruck und Feierabend, Kindergeschrei und Familienurlaub, Karriereleitern und Tarifstufen. Nach zwei, drei Monaten tauchte man wieder auf, genoss die Studententage unter freiem Himmel und hatte Zeit zu überlegen, wohin es gehen sollte mit dem Leben."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]