Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
GeschichteVorstandKooperationSatzungGeschäftsführung

Stipendiatensuche
Suche:
Satzung

Die Satzung des Instituts für Journalistenausbildung
der Passauer Neue Presse e.V. finden Sie in diesem PDF-Dokument
Dateigröße: 859 kB


DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Stephan Russ-MohlProf. Dr. Stephan Russ-Mohl,
Universität Lugano


"Ich war immer der Überzeugung, dass sich weder allein an der Uni noch in der Redaktion alles lernen lässt, was ein guter Journalist wissen oder können muss. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und einem Medienunternehmen, das möglichst ortsansässig und trotzdem international vernetzt sein sollte, scheint mir die beste Ausgangsbedingung für hohe Qualität in der Journalisten-Ausbildung zu sein. Diese Voraussetzung ist in Passau erfüllt."


NEUES VON DEN STIPIS

Matthias SchmidtMatthias Schmidt ist redaktioneller Koordinator bei der Stuttgarter Zeitung. Das Kapfinger-Stipendium war für ihn der ideale Weg in den Journalismus... [mehr]