Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
GeschichteVorstandKooperationSatzungGeschäftsführung

Stipendiatensuche
Suche:
Die Geschäftsführung

DAS SAGEN EXPERTEN...

Cornelia BrammenCornelia Brammen,
ehemalige Stipendiatin


"Mit der soliden Ausbildung bei der Passauer Neuen Presse in Kombination mit einem Hochschulstudium haben die Stipendiaten des Passauer Modells auch in schwierigen Zeiten einen klaren Wettbewerbsvorteil am Arbeitsmarkt."


NEUES VON DEN STIPIS

Bernd HonesBernd Hones arbeitet heute beim Bundesamt für Auslandsinformation. Orangene Revolution in der Ukraine, Praktikum in Moskau - er beschreibt, wie er durch die Ausbildung an die Stelle kam... [mehr]
Martin Wanninger [Martin Wanninger]
Geschäftsführer

Martin Wanninger (Jahrgang 1975) ist Leiter der PNP-Nachrichtenredaktion. Bevor er von Helmuth Rücker das Amt als Geschäftsführer des Instituts übernahm war er von 2003 bis 2008 auch als Lehrbeauftragter an der Uni Passau tätig. Das Institut kennt er bereits aus seiner Ausbildungszeit: Von 1997 bis 2001 war er selbst Stipendiat.