Institut AUSBILDUNG STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
GeschichteVorstandKooperationSatzungGeschäftsführung

Stipendiatensuche
Suche:
Die Geschäftsführung

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Walter HömbergProf. Dr. Walter Hömberg,
Universität Eichstätt


"Keine Theorie ohne Praxis! Deshalb ist die Ausbildung in der Redaktion wichtig. Keine Praxis ohne Theorie! Deshalb ist die Ausbildung an der Universität wichtig."


NEUES VON DEN STIPIS

Julia HertleinJulia Hertlein steht noch am Anfang ihres Stipendiums - und konnte bei ihrem Lokalpraktikum in Altötting den Papstbesuch miterleben... [mehr]
Martin Wanninger [Martin Wanninger]
Geschäftsführer

Martin Wanninger (Jahrgang 1975) ist Leiter der PNP-Nachrichtenredaktion. Bevor er von Helmuth Rücker das Amt als Geschäftsführer des Instituts übernahm war er von 2003 bis 2008 auch als Lehrbeauftragter an der Uni Passau tätig. Das Institut kennt er bereits aus seiner Ausbildungszeit: Von 1997 bis 2001 war er selbst Stipendiat.