Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
GeschichteVorstandKooperationSatzungGeschäftsführung

Stipendiatensuche
Suche:
Die Geschäftsführung

DAS SAGEN EXPERTEN...

Prof. Dr. Walter SchweitzerProf. Dr. Walter Schweitzer,
ehem. Rektor der Universität Passau


"Tief beeindruckt bin ich von den beachtlichen Karrieren im Medienbereich, die die Stipendiaten/Innen seit ihrem Abschluss ihrer Zusatzqualifikation am Institut und ihren Examen an unserer Universität in den verschiedensten Fächern nach ihrem Berufseinstieg im Medienbereich durchlaufen haben."


NEUES VON DEN STIPIS

Ines GeierInes Geier ist seit 2003 Stipendiatin. Mit ihrer Demenz-Serie in der Passauer Neue Presse hat sie als jüngste Journalistin den Dr.Georg-Schreiber-Medienpreis 2005 erhalten... [mehr]
Martin Wanninger [Martin Wanninger]
Geschäftsführer

Martin Wanninger (Jahrgang 1975) ist Leiter der PNP-Nachrichtenredaktion. Bevor er von Helmuth Rücker das Amt als Geschäftsführer des Instituts übernahm war er von 2003 bis 2008 auch als Lehrbeauftragter an der Uni Passau tätig. Das Institut kennt er bereits aus seiner Ausbildungszeit: Von 1997 bis 2001 war er selbst Stipendiat.