Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
VoraussetzungenAblauf

Stipendiatensuche
Suche:
Die Voraussetzungen

DAS SAGEN EXPERTEN...

Florian TöpflFlorian Töpfl,
ehemaliger Stipendiat


"Ich habe es immer sehr genossen, schon früh und während des Studiums zu arbeiten. In den Semesterferien tauchte man ab in eine ferne Welt aus Zeitdruck und Feierabend, Kindergeschrei und Familienurlaub, Karriereleitern und Tarifstufen. Nach zwei, drei Monaten tauchte man wieder auf, genoss die Studententage unter freiem Himmel und hatte Zeit zu überlegen, wohin es gehen sollte mit dem Leben."


NEUES VON DEN STIPIS

Tina FinnemannFrau der ersten Stunde war Tina Finnemann beim Kapfinger-Stipendium. Sie beschreibt, wie die Ausbildung ihr persönliche Freiheit ermöglichte... [mehr]
Passau Bewerben kann sich jeder, der parallel zu seinem Studium eine qualifizierte journalistische Ausbildung anstrebt. Das Studienfach ist freigestellt - ebenso wie der Studienort.
Wegen der räumlichen Nähe zu den Redaktionen der PNP bietet sich jedoch ein Studium an der Universität Passau oder der Hochschule Deggendorf besonders an.

[weiter zum Ablauf der Bewerbung]