Institut AUSBILDUNG Seminare STIPENDIATEN Service BEWERBUNG
INSTITUT Ausbildung SEMINARE Stipendiaten SERVICE Bewerbung
HOME IMPRESSUMKONTAKT
VoraussetzungenAblauf

Stipendiatensuche
Suche:
Die Voraussetzungen

DAS SAGEN EXPERTEN...

Gerd BrunnerGerd Brunner,
ehemaliger Ausbilder


"Im Institut haben sich immer die Passauer Studierenden zusammengefunden, die weit über das übliche Maß hinaus interessiert und engagiert waren. Die tägliche Zusammenarbeit hat mich gefordert und jung gehalten. Es war eine schöne Zeit."


NEUES VON DEN STIPIS

Tina FinnemannFrau der ersten Stunde war Tina Finnemann beim Kapfinger-Stipendium. Sie beschreibt, wie die Ausbildung ihr persönliche Freiheit ermöglichte... [mehr]
Passau Bewerben kann sich jeder, der parallel zu seinem Studium eine qualifizierte journalistische Ausbildung anstrebt. Das Studienfach ist freigestellt - ebenso wie der Studienort.
Wegen der räumlichen Nähe zu den Redaktionen der PNP bietet sich jedoch ein Studium an der Universität Passau oder der Hochschule Deggendorf besonders an.

[weiter zum Ablauf der Bewerbung]